Webinar: Praktische Tipps für Ihr Indien-Geschäft in Zeiten der Corona-Krise

31. March 2020, Webinar

Auch in Indien sind derzeit Märkte und Einkaufszentren geschlossen, Fabriken stehen teilweise still und der Langstreckenzugverkehr wurde eingestellt. Am 22. März verhängte die Regierung in Neu Delhi und weiteren Großstädten eine Ausgangsperre. Experten schätzen die Zahl der Infizierten um ein Vielfaches höher und das Land bereitet sich auf eine größere Infektionswelle vor.

Gerade jetzt ist es für deutsche Unternehmen im Indien-Geschäft wichtig rasch zu reagieren und sich an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen. Wie sich die aktuelle Lage in Indien darstellt und welche praktischen Tipps es für Ihre Geschäftstätigkeiten in Indien gibt, thematisieren der OAV und die Dr. Wamser + Batra GmbH in einem Webinar.

Karl Freedman, Vice President Operations von der Dr. Wamser + Batra GmbH wird Ihnen einen Lagebericht aus Indien geben und über die Auswirkungen auf Geschäftsprozesse vor Ort berichten. Von Werner Heesen, Organisations- und Personalexperte Indien, erfahren Sie praktische Hinweise zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit von indischen Tochtergesellschaften aus der Distanz. Am Fallbeispiel von SAP SE wird von Clas Neumann, Senior Vice President, aufgezeigt, wie das Unternehmen innerhalb der indischen Tochtergesellschaft mit der Corona-Krise umgeht.

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung. Bitte melden Sie sich hier an.