Indien: Vom Outsourcing zum Absatzmarkt

06. May 2021, Online

Lange Zeit wurde Indien größtenteils mit Outsourcing in Verbindung gebracht. Dies hat sich jedoch gewandelt. In diesem exklusiven Online-Interview schildert Jan Linssen, Geschäftsführer von ARS Traffic & Transport Technology, seine langjährigen Geschäftserfahrungen in Indien. Er gibt wertwolle Einblicke, wie sein Unternehmen den Schritt vom Outsourcing seiner Softwareentwicklung zum Verkauf der eigenen Softwarelösungen in Indien vollzog. Linssen berichtet über die herausfordernde Situation in Pandemiezeiten, nötige Produktanpassungen für den indischen Markt und gibt interessante Tipps für ausländische Unternehmen, die High-End-Produkte oder Dienstleistungen in Indien verkaufen möchten. Dies ist eine Veranstaltung der Maier + Vidorno GmbH, ALTIOS und IndiaConnected.

Zielgruppe: Markteinsteiger als auch Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren in Indien aktiv sind.

Veranstaltungssprache: Englisch

Dieses Webinar beinhaltet:

  • 09:30 | Interview: Indien, vom Outsourcing- zum Absatzmarkt
    • Corona: Welche Auswirkung hat die Pandemie auf die Geschäftstätigkeit ausländischer Unternehmen in Indien?
    • Produktanpassung: Was ist zu tun, damit das Produkt auch in Indien nachgefragt wird?
    • Vertriebsstrategie: Gibt es die „richtige“ Strategie?
    • Aus Erfahrung lernen: Was sollten ausländischen Unternehmen unbedingt wissen, wenn sie planen, High-End-Produkte oder Dienstleistungen in Indien zu verkaufen?
       
  • 10:30 | Experten Tipp: Administration, Buchhaltung und Payroll-Management sind die Basis und eine absolute Notwendigkeit für die erfolgreiche Geschäftstätigkeit in Indien. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch auf den Vertrieb gelegt werden. Wir geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie es schaffen, sich ausschließlich auf den Vertrieb in Indien zu konzentrieren, ohne die anderen Aufgaben zu vernachlässigen.
     
  • 10:45 | Q&A

Weitere Informationen zu den Sprechern und zur Anmeldung finden Sie hier.