Geschäftsführer Timo Prekop verlässt den OAV

Hamburg, 16. Juli 2018 – Das geschäftsführende Vorstandsmitglied des OAV – German Asia-Pacific Business Association, Timo Prekop, verlässt nach acht Jahren erfolgreicher OAV-Arbeit bedauerlicherweise den Verein, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

16.07.2018

Herr Prekop hat im November 2010 die Geschäftsführung übernommen und in seiner Amtszeit viele wegweisende und nachhaltige Weichenstellungen für den Verein vorgenommen. Der OAV hat sich unter seiner Führung insgesamt sehr positiv entwickelt, was sich sowohl in einer gestiegenen Mitgliederzahl, einer Reihe von innovativen Formaten und Initiativen als auch in einer guten Außenwahrnehmung niedergeschlagen hat.

Im Speziellen hat Herr Prekop kontinuierlich aktuelle Themen, wie etwa den Infrastrukturausbau in Asien-Pazifik, aufgegriffen und Arbeitsgruppen zum praxisrelevanten unternehmerischen Austausch ins Leben gerufen. Ein besonderes Augenmerk von ihm lag zudem auf der stetigen Weiterentwicklung des „OAV Young Leaders“-Netzwerkes. Die von ihm angestoßene „Young Leaders“-Jahreskonferenz ist zu einem festen Termin im OAV-Veranstaltungskalender geworden.

 „Wir bedauern den Weggang von Herrn Prekop, danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm allen erdenklichen Erfolg für die kommenden Aufgaben“, sagte OAV-Vorsitzender Hans-Georg Frey. „Herr Prekop hat es mit seinem hohen Engagement stets vermocht, Begeisterung für die Ziele und Belange des Vereins zu wecken und war bei den Mitgliedsunternehmen wie auch bei nationalen und asiatischen Partnern ein geschätzter Gesprächspartner und Impulsgeber."