Spendenaufruf Sri Lanka

26.05.2016

In der vergangenen Woche haben starke Regenfälle in Sri Lanka zu Überflutungen und mehreren Erdrutschen geführt. Über 300.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen und leben nun in "Welfare Centres", davon alleine 160.000 im Großraum Colombo. Circa 200 Menschen gelten bisher als tot oder vermisst.

Der OAV möchte den betroffenen Menschen sein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und seine Solidarität zum Ausdruck bringen. Wir unterstützen deshalb die Spendenaktion der Hamburger Stiftung Asien-Brücke, deren Vorstandsvorsitz Timo Prekop innehat, und möchten Sie darum bitten mitzuhelfen, die Not der Menschen vor Ort zu lindern.

Ihre Spende richten Sie mit dem Stichwort "Sri Lanka" an:

Hamburger Stiftung Asien-Brücke,
Deutsche Bank AG,
IBAN: DE32 2007 0000 0888 9925 00,
BIC (SWIFT-Code) DEUTDEHHXXX.

Die Hamburger Stiftung Asien-Brücke hat seit ihrer Gründung im Jahr 2005 eine Vielzahl von Projekten in Süd- und Südostasien gefördert, darunter auch in Sri Lanka. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Erfahrung und Kontakte zu Partnern vor Ort zu nutzen, um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in Asien zu fördern. In diesem Jahr stehen Projekte in Kambodscha, der Mongolei und den Philippinen im Vordergrund, doch in schwierigen Situationen wie dieser unterstützt die Stiftung selbstverständlich auch ihre Partner in Sri Lanka, um einen Wiederaufbau der Infrastruktur zu ermöglichen und die Opfer somit auch nach der ersten Katastrophenhilfe nicht allein zu lassen.

Informationen zur Arbeit der Hamburger Stiftung Asien-Brücke erhalten Sie unter folgendem Link.

Wir danken für Ihre Unterstützung!