German-Korean Business and Investment Summit 2023

28. Juni 2023 - 29. Juni 2023, Frankfurt am Main

Im kommenden Jahr begehen Deutschland und Korea das 140. Jubiläum der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen. Was am 26. November 1883 begann, hat sich zu einer engen, von Vertrauen und Wertschätzung geprägten, Beziehung zwischen den beiden Ländern entwickelt.

Mit seiner leistungsstarken Wirtschaft und hohen Innovationskraft ist Südkorea Deutschlands drittwichtigster Handelspartner in Asien. Deutschland ist für Südkorea wichtigster Handelspartner in der EU.

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute bereits den German-Korean Business and Investment Summit 2023 anzukündigen. Die hochrangig besetzte Konferenz mit Wirtschaftsvertretern aus Korea und Deutschland findet anlässlich des Jubiläumsjahrs am 28. und 29. Juni 2023 in Frankfurt am Main statt.

Die zweitägige Konferenz wird vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Deutschen Auslandshandelskammer in Korea (AHK Korea), der Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA) gemeinsam mit der IHK Frankfurt am Main als Gastgeber und in Zusammenarbeit mit der Korea Chamber of Commerce and Industry (KCCI) und dem Ostasiatischen Verein e.V. (OAV) durchgeführt.

Die Konferenz beleuchtet aktuelle Themen und zukünftige Chancen für die deutsch-koreanische Zusammenarbeit bei Wirtschafts- und Innovationsthemen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit hochkarätigen Impulsvorträgen und Unternehmerpanels sowie praxisnahen Workshops und B2B-Formaten.

Themen werden u.a. sein:

  • Sicherung globaler Lieferketten
  • Digitalisierung/Smart Cities
  • Kohlenstoffneutralität und erneuerbare Energien (Fokus Wasserstoff)
  • Deutschland und Korea als Investitionsstandorte

Anfang 2023 erhalten Sie genauere Informationen zu Programm und Ablauf. Diese finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Veronique Dunai, v.dunai@frankurt-main.ihk.de, +49 (0)69 2197 1433.

OAV - Marktinformationen