2. OAV YL Finance Round Table

25. Juni 2021, GoToMeeting

Am 21. Mai wurde der OAV YL Finance Round Table mit einem hochspannenden Impulsvortrag von Alexander von zur Mühlen, Mitglied des Vorstands / CEO Asia-Pacific bei der Deutschen Bank AG und Mitglied des OAV-Präsidiums, eröffnet. Dabei wurden im Wesentlichen fünf Trends im Bankensektor angerissen: Bargeldlose Gesellschaft, Digitalisierung der Lieferketten, Neo-/Digitalbanken, disruptive Technologien und das Model „Work-from-Home“.

Der Impulsvortrag hat zu einer sehr lebhaften und inhaltsreichen Diskussion geführt, die nicht nur interessante Einblicke und Informationen vermittelte, sondern viel Spaß bereitete. Aufgrund der vielfältigen Fragestellungen und Themeninteressen wird noch vor der"Sommerpause" ein Follow-Up-Termin organisiert, bei dem die OAV Leaders in einer vertraulichen und geschlossenen Runde von ihren eigenen Erfahrungen und aktuellen Trends in Asien-Pazifik sprechen.

Initiiert wurde der OAV YL Finance Round Table durch Regionalsprecherin Katharina Ruppel und Young Leader Katrin Otto, CFO, CEINEX AG. Zusammen mit unseren Young Leaders Björn Leschny, Stefan Schratz und Luisa Kinzius wird die Initiative weiter ausgebaut.

OAV - Marktinformationen