Verpackungs- und Lebensmittelmaschinen in den Philippinen

13. Oktober 2021, Webinar

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert der OAV in Kooperation mit der AHK Philippinen und dem VDMA e.V. Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen am 13. Oktober 2021 ein Webinar zum Thema Verpackungs- und Lebensmittelmaschinen in den Philippinen. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU).

Das Webinar soll deutschen Unternehmen im Bereich Verpackungs- und Lebensmittelmaschinen aktuelle Erkenntnisse über die Philippinen hinsichtlich der Themenschwerpunkte Marktentwicklung, Geschäftsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen vermitteln und dabei praktische Tipps zum Markteinstieg geben. Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen erhalten allgemeine und branchen- bzw. themenspezifische Informationen und Spezialwissen für den Markteinstieg in den Philippinen. Landes- und fachkundige Experten aus Deutschland und den Philippinen referieren zu diesem Zweck über relevante Fragestellungen zum Markt und dem Markteinstieg.

Die Philippinen sind mit fast 110 Millionen Einwohnern eines der bevölkerungsreicheren Länder der Erde. Ein mittleres Wirtschaftswachstum von etwa 7 Prozent über die letzten Jahre und eine junge und am Konsumverhalten der westlichen Welt orientierte Bevölkerung führen zu einer verstärkten Nachfrage nach haltbar verpackten Lebensmitteln und sonstigen Gegenständen des täglichen Bedarfs. Der philippinische Konsumentenmarkt ist der zweitgrößte in ASEAN nach Indonesien.

Anmeldung

Interessierte Unternehmen können sich hier anmelden. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 29. September 2021.

Nähere Informationen zum Webinar sowie zum Programm finden Sie unter Downloads.

Eine Übersicht zu weiteren Projekten des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU kann unter http://www.ixpos.de/markterschliessung abgerufen werden.