Industry Round Table

Initiative der OAV Young Leaders

Der OAV Young Leaders Industry Round Table bietet eine geschlossene Plattform für die branchenübergreifende Diskussion aktueller sowie zukünftiger Chancen und Herausforderungen von Industrieunternehmen mit Beziehungen in den asiatisch-pazifischen Raum. Ziel ist es, den Austausch zwischen allen interessierten OAV Young Leaders zu fördern, das eigene Netzwerk zu erweitern und Erfahrungen und Ideen aus dem täglichen Asiengeschäft zu teilen.


Angestrebt ist ein regelmäßiges Zusammenkommen mit Branchenvertretern, Führungskräften und namhaften Repräsentanten aus der Industrie, um sich unternehmens- und branchenübergreifend auszutauschen und in den direkten Dialog zu treten.


Der OAV YL Industry Round Table lebt vom Engagement eines jeden einzelnen und ermutigt zur Initiative und Spontaneität.


Patrick Schwindeler

Mein Name ist Patrick Schwindeler, 32, und ich bin als Assistent der Geschäftsführung in der HUEHOCO GROUP Holding mit Sitz in Wuppertal tätig. Unsere Firma ist im Bereich Coil Coating tätig und ich habe das große Vergnügen, mich u.a. mit den Märkten in China und in Indien beschäftigen zu dürfen. Ich hoffe mich im OAV noch mit vielen Mitgliedern über diese spannenden Märkte austauschen zu können und freue mich den Industry Round Table mit organisieren zu dürfen, um diesen Austausch zu ermöglichen.

Christoph Haberkorn

Christoph Haberkorn ist seit 2020 bei den OAV Young Leaders aktiv und hat 2022 die Rolle des Regionalsprechers für das Rhein-Main-Gebiet übernommen. Derzeit ist er als Director Strategic Projects bei Evonik im Geschäftsbereich Health Care für M&A-Projekte verantwortlich. Davor hat er für Siemens und BASF gearbeitet und mehrere Jahre in Asien verbracht, vor allem in China, Vietnam und Singapur.

Benjamin Schalke

In seiner Rolle als Director Intl. Partnering & Sourcing beim Ingelheimer Unternehmen Midas Pharma ist Ben Schalke verantwortlich für die Betreuung der asiatischen Geschäftspartner. 2007 erlangte er seinen Master in Sinologie, Japanologie und Betriebswirtschaft der Universität Frankfurt und verbrachte über zwei Jahre in Ostasien. Über einen Zeitraum von rund 10 Jahren ist er in kommerziellen Funktionen der pharmazeutischen Branche aktiv und strebt viele neue Kontakte durch den Industry Round Table an.

Dr. Philipp Meyer