India Week Hamburg 2023 / OAV Young Leaders: Unternehmensbesichtigung bei AIRBUS mit Diskussion zur indischen Luftfahrtbranche und Kooperationspotenzialen

21. November 2023, Hamburg

Bei der Pariser Luftfahrtschau im Juni 2023 konnte der Flugzeugbauer Airbus den größten Einzelauftrag in der Luftfahrtgeschichte verbuchen. Die indische Fluggesellschaft IndiGo bestellte 500 Maschinen aus der A320-Familie, die maßgeblich auch im Hamburger Werk gebaut werden. IndiGo übertrumpfte damit noch den Großauftrag des heimischen Konkurrenten Air India, der erst im Februar 2023 Bestellungen auf 250 Jets von Airbus bekanntgegeben hatte. Die beiden größten indischen Airlines wappnen sich damit für einen starken Ausbau des Luftverkehrs in der Region mit dem Ziel, Indien als internationales Drehkreuz zu etablieren.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Airbus über seine Aktivitäten in Indien berichten sowie mit einem hochrangig besetzen Panel zur indischen Luftfahrtbranche und den Kooperationspotenzialen diskutieren. Im Anschluss daran findet eine Werksbesichtigung statt.

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen findet Ihr in Kürze an dieser Stelle. Die Einladung an die Mitglieder des OAV Young Leaders Programms erfolgt wie üblich via E-Mail.