Frühstücksgespräch mit Roderic Wye

Der OAV – German Asia-Pacific Business Association lud am Freitag, den 18. November 2016 seine Mitgliedsunternehmen zu einem Frühstücksgespräch mit Roderic Wye ein.

21-11-2016

Das Frühstücksgespräch gab den Gästen am Folgetag der Mitgliederversammlung und des Kleinen Liebesmahls bei der Jungheinrich AG in Hamburg eine zusätzliche Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihren Aufenthalt in Hamburg optimal zu nutzen.

Als Redner und renommierter China-Experte hat Herr Roderic Wye, Associate Fellow am Chatham House in London, Einblicke zu “China’s new self confidence and its effects on international and domestic policy” gegeben. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Fragen an Herrn Wye zu richten und sich in vertrauter Atmosphäre in den Räumlichkeiten des OAV-Mitgliedes Mindspace auszutauschen.

Roderic Wye kann auf über 30 Jahre Erfahrung als politischer Analyst für das Außenministerium des Vereinigten Königreichs mit einem Schwerpunkt auf China und Ostasien zurückblicken. Er war unter anderem als Erster Sekretär der britischen Botschaft in Peking sowie als Leiter der Forschungsabteilung Asien des britischen Außenministeriums tätig. Das Chatham House ist ein weltweit führender Think Tank für aktuelle Fragen des politischen Zeitgeschehens auf internationaler Ebene.